Über dieses Herbarium

Dieses Herbarium entstand aus der Begeisterung zweier Frauen an den Blumen am Wegrand ihrer Wanderungen. Es wurde eifrig geknipst und bestimmt, so dass mit der Zeit ein grosser Fundus an Fotos entstand, der immer unübersichtlicher wurde. Da eine dieser beiden Frauen Webprogrammiererin ist, wurde die Idee zu diesem Herbarium geboren.

Beim Bestimmen der Pflanzen erhielt ich tatkräftige Hilfe von meiner Wanderpartnerin Karin Hirschi, die mich hoffnungslos mit ihrer Begeisterung für Pflanzen angesteckt hat.

Im Lauf der Zeit ist Christian Kaderli dazu gestossen, der das Herbarium mit seiner grossen Sammlung an Bildern bereichert und mutig auch erste Gräser hinzugefügt hat.

Das Design der Seite wurde entworfen von Yvonne Spaar, meiner Partnerin im grafischen Bereich. Yvonne: Herzlichen Dank - mir gefällt's!

Wo nicht anders angegeben, stammen die Fotos von Ursula Burri. Die Bilder stehen unter der «Creative Commons Attribution/Share-Alike» Lizenz und können nach deren Bedingungen verwendet werden. Gerne stelle ich Ihnen auf Anfrage auch das Original des Fotos kostenlos zur Verfügung. Die Bilder der anderen Fotografen sind mit dem Copyright geschützt und dürfen nicht ohne Nachfrage verwendet werden.

rechtes Bild

Eine von 1871 Blütenpflanzen, welche in diesem Herbarium erfasst sind:
Türkenbund - weisse Variante (Lilium martagon - weiss)

Türkenbund - weisse Variante / Lilium martagon - weiss